Tagesschnupperkurs in Bornheim


Was kann man einem Kind im Vorschulalter eigentlich zum Geburtstag schenken? Außer Süßigkeiten, Luftballons und einen Tornister für die bevorstehende Einschulung. Was wäre ein wirklich innovatives und einfach mal anderes Geschenk? Ein Geschenk, an dem das Kind nicht „nur“ Freude hat, sondern das ihm möglicherweise auch noch anderweitig weiterhilft? Ein Geschenk mit Perspektive …

Wie wäre es mit einem Gewaltpräventionskurs von Sicher-Stark?

„Ein Gewaltpräventionskurs soll ein gutes und spannendes Geschenk sein?“, fragst du nun möglicherweise etwas skeptisch. „Eines, an dem ein Kind Freude hat? Wie soll das denn funktionieren?“

Ganz einfach. Wir von Sicher-Stark glauben, dass gerade die Freude nötig ist, damit Kinder etwas wirklich gut lernen. Denn denke nur einmal an dich. Wann lernst du besser? Wenn dir etwas Freude macht oder wenn es einfach nur nötig ist? Ich wette mit dir, auch bei dir als Elternteil lässt der Spaßfaktor die Lernfähigkeit extrem steigen. Und bei Kindern ist es genauso.

Tagesschnupperkurs in Bornheim

Und deswegen sorgen wir dafür, dass die Kinder in unseren Kursen wirklich Spaß haben, auch wenn es sich eigentlich um ein sehr ernstes Thema handelt. Sicher, sie lernen sich mit Worten und gegebenenfalls auch mit Taten aktiv zur Wehr zu setzen, aber dies auf so spielerische Art und Weise, dass sie womöglich nicht einmal merken, dass sie etwas lernen. Dabei greifen wir unter anderem zu Rollenspielen und ähnlichen Dingen, da Kinder ohnehin gerne in Rollen schlüpfen.

Tagesschnupperkurs in Bornheim: Haben wir dein Interesse geweckt?

Am 30.05.2023 wird wieder ein solcher Kurs stattfinden, und zwar in Bornheim.

Der Veranstalter ist das Familienzentrum Blumenwiese und ebenfalls mit von der Partie ist unser Sicherheitsexperte Ralf Schmitz, seines Zeichens ehemaliger Polizeitrainer beim SEK und GSG9, Kampfsportler.

Der Sicher-Stark-Kurs dauert vier Stunden und in dieser Zeit sind 40 Eltern herzlich eingeladen, dabei zu sein und sich selbst von dem Spaß ihrer Kinder zu überzeugen. Bei Interesse melde dich gerne beim Familienzentrum Blumenwiese oder auch bei uns in der Bundesgeschäftsstelle. Wir freuen uns auf dich und deine Kinder!