Gewaltpräventionskurs in Essen

Auch wenn man es nicht glauben mag, der Sommer naht.
Die Zeit, in der es morgens wieder früh hell und abends spät dunkel wird. Die Zeit, in der es so schön warm ist, dass wir gerne länger unterwegs sind, um nach den dunklen Tagen endlich wieder die Sonnenstrahlen genießen zu können. Und die Zeit, in der die Kinder wieder losziehen, ob alleine oder mit Freunden, um Abenteuer zu erleben.

Die letzten zwei Jahre war gerade dies, aufgrund von Corona, leider kaum möglich und genau deswegen ist es umso wichtiger, dass gerade die Kleinsten unter uns, die mit am meisten unter der Pandemie gelitten haben, wieder normal aufatmen und leben können. Und das umfasst auch Zeiten, in denen wir nicht bei ihnen sind und sie somit auch nicht beschützen können. Und genau das ist es, was vielen Eltern Sorgen bereitet.

„Was ist, wenn mein Kind an die falschen Menschen gerät?“ „Was ist, wenn es solchen begegnet und diese es auch noch ansprechen?“ „Was ist, wenn sie meinem Kind etwas tun?“ „Und, vor allem, wie kann ich mein Kind auf solche Begegnungen vorbereiten?“

Gewaltpräventionskurs in Essen-2

Gewaltpräventionskurs in Essen: Wir machen Kinder stark

Genau das haben wir uns, als Sicher-Stark, zum Ziel gesetzt. Kinder sicher und stark machen, wie es unser Name schon verrät. Kindern die nötige Sicherheit geben, indem wir sie befähigen, brenzlige Situationen zu erkennen, und ihnen die nötige Stärke vermitteln, damit sie richtig damit umgehen können.

Und genau deshalb bieten wir in diesem Jahr wieder unsere berühmten Kurse an. Einer hat bereits am 16.04.2023 in Essen stattgefunden. Letzten Sonntag zeigte unser ausgewiesener Sicherheitsexperte, Ralf Schmitz, in einem vierstündigen Kurs Kindern auf ganz spielerische Weise, wie sie sich in gefährlich Situationen richtig verhalten, um möglichst unbeschadet daraus hervorzugehen.

Und ein solches Wissen stärkt auch das Selbstbewusstsein, was allein schon dazu führen kann, dass gefährliche Menschen um Ihr Kind einen Bogen machen. Melde dich gern für unsere nächsten Kurse an und mache dir ein Bild davon, wie dein Kind lernt, sich und seinen Standpunkt klar und unmissverständlich zu vertreten.

Unsere Bundesgeschäftsstelle steht dir jederzeit zur Verfügung.

Ein Gedanke zu „Gewaltpräventionskurs in Essen

  1. Pingback: Tagesschnupperkurs für Vorschulkinder in Wuppertal am 24.04.2023 -Sicher-Stark-Team Blog

Kommentare sind geschlossen.