Kinder sicher und stark machen – in Pandemiezeiten wichtiger denn je!

Kinder sicher und stark machen – in Pandemiezeiten wichtiger denn je!

Die Corona-Pandemie hat uns vor Augen geführt, wie wichtig das soziale Miteinander ist. Wie so oft, merkt man erst hinterher, wie essenziell etwas ist, wenn es nicht mehr da ist. Während der Lockdowns waren die Kinder ihrer sozialen Kontakte beraubt und mussten sich mit Eltern und Geschwistern intensiver auseinandersetzen und zudem auch noch das bisher unbekannte Homeschooling bewerkstelligen. Kinder sicher und stark machen – in Pandemiezeiten wichtiger denn je!

In der Schule dann wieder mit den ganzen Hygieneregeln und Testungen kamen neue Anforderungen hinzu, die auch Angst machen können. Wie fühlt sich wohl ein Kind, wenn es in der Schule plötzlich positiv getestet wurde?

Kinder sicher und stark machen – in Pandemiezeiten wichtiger denn je!

Kinder sicher und stark machen – in Pandemiezeiten wichtiger denn je!

Wie gehen die Klassenkameraden damit um? Wird es ausgegrenzt, verspottet und gemieden? Wäre es da nicht gut, wenn dieses Kind durch einen Kurs ein starkes Selbstbewusstsein hätte und wüsste, wie es mit dieser Situation umgehen muss?

Starke Kinder treten auch gegenüber Erwachsenen anders auf und können sich so vor Übergriffen schützen. Informieren Sie sich über unsere Kurse und Hilfestellungen.

 Hintergrund:

Die Sicher-Stark-Organisation steht für eine der führenden Non-Profit-Organisationen auf dem Gebiet der Gewaltprävention in Familienzentren, Kitas und Grundschulen sowie für moderne zielgerichtete Kommunikation und hochkarätige Präventionsexperten. In Deutschland ist das Sicher-Stark-Team längst eine feste Größe, wenn es um anspruchsvolle Veranstaltungen zum sensiblen Bereich Kinderschutz geht. Mit pädagogisch und polizeilich hochqualifizierten Experten führt das Sicher-Stark-Team in ganz Deutschland Präventionskurse, Fachkräftefortbildungen, Webinare und Vorträge für Kinder durch und leistet somit seinen Beitrag zum Kinderschutz. Über 500.000 Kinder, Eltern und Fachkräfte konnten bereits deutschlandweit geschult werden.