Aktuelle Straffälle im Überblick

Drei Fälle von sexuellen Missbrauch werden aktuell in den Medien aufgegriffen.

Der 30-jährige Mann, der ein achtjähriges Mädchen auf der Schultoilette in Berlin vergewaltigte, wurde zu sechseinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Das Gericht erkannte eine mindere Steuerungsfähigkeit des Täters aufgrund seines Alkohol- und Drogenkonsums an.

Im Mordfall Lena aus Emden wurde jetzt Klage gegen den 18-jährigen Täter erhoben. Der Fall hatte im März Deutschland entsetzt.

Der Schwimmbad-Vergewaltiger aus Hildesheim ist gefasst. Der junge Mann hatte am vergangenen Sonntag ein badenes Mädchen angesprochen und dann in der Kabine missbraucht. Ein Überwachungsfoto überführte den Täter.

Schützt eure Kinder miit einem Präventionskurs des Sicher-Stark-Teams. Mehr unter http://www.sicher-stark-team.de