ÜBERBLICK: NEUN VERURTEILUNGEN WEGEN MISSBRAUCH – VON HAFT BIS BEWÄHRUNG

Im Laufe des gestrigen Tages gingen bei uns insgesamt neun unterschiedliche Meldungen zu Gerichtsurteilen ein. In allen Fällen wurde der Angeklagte wegen sexuellen Missbrauch verurteilt.

Doch die Richtersprüche könnten unterschiedlicher kaum sein! Wegen schweren sexuellen Missbrauchs seiner beiden Enkel wurde ein 69-Jähriger zu acht Jahren Haft verurteilt. Für das gleiche Vergehen verurteilte das Landgericht Essen einen 70-Jährigen lediglich zu zwei Jahren auf Bewährung. Die Begründung der Richter: Die Ehe des Rentners lief sehr schlecht, zudem war er voll geständig.

Das Sicher-Stark-Team fragt: Wie viel Mitleid darf man mit den Tätern haben?

Kennt ihr schon den Sicher-Stark-Blog? Mehr unter: http://blog.sicher-stark-team.de/