Richter hegt Mitleid mit Täter und erachtet eine Therapie als überflüssig

Ein bekannter, wie bereits verurteilter Kinderporno-Sammler wird angeklagt und der Richter bekundet sein Mitleid mit dem Täter? Was wie ein unfassbar schlechter Witz anmuten mag, war gestern im Bochumer Amtsgericht bittere Wahrheit. Doch Amtsrichter Dietmar Mölder war noch nicht fertig. Nachdem die Verteidigung 15 Monate Bewährungsstrafe forderte, kommentierte dies der Richter mit den Worten: „Nach dem, was ich so in der Zeitung lese, kann man dafür ja fast ein Kind selbst vergewaltigen.“ Damit immer noch nicht genug, die selbst vom Täter angedachte Therapie schlug der Richter mit den Worten aus, dass diese keinen Sinn habe, schließlich liege es an der Genetik des Täters.
Mölder verurteilte den Täter abschließend zu sieben Monaten auf Bewährung.
Quelle: RuhrNachrichten

Das Sicher-Stark-Team bietet zahlreiche, verschiedene Präventionskurse. Mehr unter: http://www.sicher-stark-team.de/projektarbeit.cfm