Neue Chancen für Pädophile: Cyber-Grooming

Was ist Cyber-Grooming? Der Täter nutzt zunächst das Vertrauen der Minderjährigen aus, um später Straftaten wie etwa die Herstellung kinderpornografischer Bilder/Videos oder sexuellen Missbrauch an ihnen zu verüben. Beinahe ein Drittel aller 10- bis 11-Jährigen surft ohne Begleitung im Internet. Die Voraussetzungen für Sextäter könnten idealer nicht sein: Das Internet ist generell eine Welt für Erwachsene – spezielle Kinderangebote und -schutzeinrichtungen einmal ausgenommen. Doch diese muss man auch kennen und für sein Kind zugänglich machen bzw. es vor Risikoseiten und potenziell gefährlichen Communityx (Chats, Foren, Messengern) schützen.

Wie das ohne aufwändige Schulungen gelingt, zeigen Sicher-Stark-Webinare. Infos unter:

http://www.sicher-stark-team.de/sicher-stark-webinare.cfmDas Kind sicher und stark in der Cyberwelt machen mit sicher-Stark-Elternwebinaren