Missbrauch-Konferenz in Rom

Beinahe täglich klagen Missbrauchopfer aus aller Welt die katholische Kirche an und nach einer jahrzehntelangen Tradition des Ignorierens und Schweigens versuchen die Kirchenoberen nun neue Wege zu bestreiten. Wie ratlos sie dabei sind, zeigt der Umgang mit einem verurteilten Pfarrer aus Braunschweig. Dieser wurde aufgrund 250-fachen Kindesmissbrauch zu sechs Jahren Haft verurteilt. Der Sprecher des zuständigen Kreises fragt verzweifelt, was sie nach seiner Entlassung mit ihm tun sollen? In ein Altenheim versetzen oder in eine Bibliothek? Überall könnten doch Kinder sein. Die Konferenz, in der erstmals sogar ein Missbrauchsopfer eingeladen wurde, soll hierauf Antworten liefern.
Quelle: Spiegel Online

Hörbücher, Aufkleber, DVDs oder T-shirts? Jetzt im Sicher-Stark-Shop zuschlagen! Zum Shop